WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Die Motorradfreunde Schechingen wurden am 03. Mai 1991 in einer Gründungsversammlung durch 51 junge Schechinger, einer eingeschworenen Gemeinschaft, als Verein ins Leben gerufen.

Dass die Motorradfreude Schechingen ein lustiger und bunt gemischter Haufen sind gilt schon seit der Gründung. Das schon früher bis weit über die Grenzen des Ländle (neuerdings – the länd) bekannte 3-Tages-Fest erfreut sich auch heute noch alle zwei Jahre zahlreicher verschiedenster Motorrad- und Musikverrückten.

Der Verein kann trotz seines relativ jungen Bestehens bereits auf eine bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken. Nicht nur, dass wir jährlich Ausflüge planen, verschiedene Motorradausfahrten organisieren, zu diversen Grand-Prix-Veranstaltungen fahren (bis nach Großbritannien, Italien, etc.) oder beim Schechinger Kinderferienprogramm aktiv mitwirken, sind wir uns auch für andere gemeinnützige Arbeiten nicht zu schade.

Die Feierlaune von früher haben wir uns selbstverständlich bis heute erhalten.

Für die aktuell 158 Mitglieder sind wie damals Freundschaft und Zusammenhalt die wichtigsten Eigenschaften für die der Verein steht.